Virtual Server Hosting
Managed vServer für Unternehmen
- Individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten
- Volle Datensouveränität (Serverstandort Deutschland)
- Virtualisierung mit VMware Cloud
- Hochverfügbar, ISO-zertifiziert & skalierbar
- Persönlicher Support
Sie definieren, wie viel Betreuung Sie wünschen
Unsere Uptime Cloud bietet Ihrem Unternehmen eine individuelle, betreute Server-Landschaft in perfekter VMware-Hosting-Umgebung.
Unsere Produkte auf einen Blick
Infrastructure as a Service (laaS) mit Uptime Cloud
- Customer Data Center basierend auf VMware Cloud VCF
- Ressourcen (CPU, RAM, Speicherplatz, Public IPs, Firewalling, Traffic) flexibel und passend wählbar
- Rechenzentren in Hamburg / Deutschland
- Best-in-Class-Technologie
- Hochverfügbarkeit & ohne Service-Downtimes
- einfache Bedienbarkeit mit VMware Cloud Director
- Keine Überbuchung unserer Systeme
- Umfassend ISO-zertifiziert:
- Internes Kontrollsystem (IKS) nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft und bestätigt
- Strikte Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
- Network Intrusion Prevention und DDoS Mitigation optional
- Datensouveränität durch Unabhängigkeit von ausländischen Konzernen/Regierungen
- Server-Standort in Hamburg / Deutschland
- Verträge nach deutschem Recht
- Leistungserbringung ausschließlich in Deutschland
- eigene Hardware in den Rechenzentren
- Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gewährleistet
- kein Zugriff von Dienstleistern auf Systeme/Hardware, etc.
- kein Provider-Lock-In / kein Vendor-Lock-In
- kundenorientierte SLAs
- Verträge nach deutschem Recht
- Faires Preismodell mit kalkulierbaren, monatlichen Preisen ohne undurchsichtige Zusatzkosten
- persönliche Ansprechpartner und Beratung
- Managed Services von Uptime IT sind auditfähig
- Kontrollrechte vertraglich zugesichert
- Prüfrechte vertraglich darstellbar
- Business Continuity Konzept darstellbar
- Nebenabreden individuell verhandelbar
- Managed Services nach Bedarf individuell zubuchbar
- Backup & Recovery
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Monitoring & Update-Service
zum Beispiel:
- IT-Beratung
(IT-Analyse, Strategie- und Sicherheitsberatung)
Managed Hosting / IT-Outsourcing
Managed Hosting bietet Ihnen als Basis sämtliche Vorteile unserer Uptime Cloud.
Mit den unten aufgeführten Managed Servies können Sie Ihre Hosting-Umgebung individuell auf Ihre Anforderungen zuschneiden.
(Für weitere Infos zu Uptime Cloud siehe Spalte "Infrastructure as a Service (IaaS) mit Uptime Cloud".)
- Backup & Recovery
- Operating Systems
- Monitoring und Update Service
- Network Intrusion Prevention (NIPS)
- DDoS Mitigation on Demand
- DNS-Services
- Zertifikatsservice
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Services von A-Z
Full Service für Ihre IT
(z.B. Verwaltung kundespezifischer Software, Bereitstellung von Kommunikationslösungen und -anbindungen, etc.)
- Stabile und skalierbare IT-Umgebung ✔
- Anschaffungskosten für neue Hardware entfallen ✔
- Betrieb Ihrer IT auf immer aktueller Hardware ✔
- Keine bösen Überraschungen durch versteckte Kosten ✔
- SQL
- MariaDB-Cluster
- MS-SQL
- PostgreSQL
- NoSQL
- Mongo-DB
- ELK-Stack
- Hashicorp Vault
- und weitere
Individuell buchbar
Managed Kubernetes
Managed Kubernetes bietet Ihnen sämtliche Vorteile unserer Uptime Cloud.
Mit unseren Managed Servies können Sie Ihre Umgebung individuell auf Ihre Anforderungen zuschneiden.
(Für weitere Infos zu Uptime Cloud siehe "Infrastructure as a Service (IaaS) mit Uptime Cloud".)
Nutzen Sie unser Know-how und unsere Unterstützung, während Sie Ihre Container-basierten Applikationen entwickeln und bereitzustellen
Beispiel für eine „übliche“ Kubernetes-Umgebung bei Uptime IT:
- 4 VMs für ein Elastic Search Cluster
- 1 VM für Git
- 3 VMs für ein PostgreSQL Cluster
- 4 VMs für die K8s Master Nodes
- 4 oder mehr VMs für die Worker Nodes
- Weitere VMs für MinIO, Ceph, Longhorn, Rancher, Terraform oder andere
Konfiguration, Administration, Updates und Fehleranalysen durch Uptime IT.
- Backup & Recovery
- Operating Systems
- Monitoring und Update Service
- Network Intrusion Prevention (NIPS)
- DDoS Mitigation on Demand
- DNS-Services
- Zertifikatsservice
- Business Critical Call für 24/7 Erreichbarkeit im Notfall
- Services von A-Z
Individuell buchbar
Kunden, die uns vertrauen
Ihre Cloud für alle Fälle
- Mit Ihrem vServer auf Basis von VMware Cloud Technologie liefern wir Ihnen eine leistungsstarke, vielseitig nutzbare Lösung für Ihre Vorhaben.
VMware Cloud ist die weltweit führende Virtualisierungs-Lösung: von Server-Virtualisierungen bis hin zu virtuellen Rechenzentren.
Sie können sich bei Uptime IT sowohl Ihre Virtual Private Cloud aufbauen als auch Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen betreiben.Uptime IT steht Ihnen – erfahren und zuverlässig – mit Analyse, Beratung und Implementierung sowie Betreuung und Berichtswesen zur Seite. So haben Sie den Kopf frei für Ihr Kerngeschäft.
Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen genau zu verstehen, um gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Lösung zu finden.
Denn abhängig von Projektumfang und -laufzeit, ob Sie Ihre IT selbst administrieren oder Sie den Betrieb Ihrer Umgebung Uptime IT anvertrauen – wir stellen Ihnen genau die Data Center und Cloud Services, die Sie für Ihre geschäftskritischen Anwendungen brauchen.
Für uns ist Uptime IT der ideale Partner. Was für uns besonders wichtig ist: Wir können jederzeit mehr Kapazität zuschalten.
Managed Server Erfahrungsberichte
Tetralog Systems AG
Finanzdienstleistungen
Anforderung
Hohes Maß an Flexibilität und Datensicherheit
Lösung
Feedback
„Echte Partnerschaft ist mehr als Dienstleistung.“
format h digital GmbH
Softwareentwicklung
Anforderung
Infrastructure as a Service mit einem Höchstmaß an Datensicherheit und uneingeschränkter Datensouveränität.
Lösung
Feedback
„Mit Uptime IT arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Hier stimmt nicht nur die Leistung, sondern auch das Miteinander.“
Wir beraten Sie gern – Schreiben Sie uns
Profitieren Sie von über 25 Jahren IT-Erfahrung und starten Sie sicher mit datensouveränem Managed Server Hosting von Uptime IT. Beratung & Einweisung inklusive.
Wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter
Telefonisch können Sie uns an Werktagen zu den folgenden Geschäftszeiten erreichen:
Montag-Donnerstag
8 - 17 Uhr
Freitag
8 - 16 Uhr