Services

Notfallvorsorge

Bei uns sind Ihre Daten auch im Notfall in sicheren Händen

Um die Arbeitsfähigkeit im Falle eines Falles schnell wieder herzustellen, bieten wir für Ihre geschäftskritischen Anwendungen umfassende Wiederherstellungs-Lösungen – vom einfachen Restore bis zum Fail-Over-Rechenzentrum.

Uptime IT - Keyvisual Notfallvorsorge

Analyse, Beratung und Lösungen

Individuelle Sicherheit

Die Lösungen bei Uptime IT sind dazu gedacht, geschäftskritische Anwendungen, die in der Uptime Cloud betrieben werden, bestmöglich abzusichern.

Dabei erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept zur Datensicherung anhand Ihrer spezifischen Anforderungen an Wiederherstellungszeiten und maximal erlaubtem Datenverlust – vom täglichen Backup bis zum synchronen Betrieb über zwei Standorte.

Perfekte Zusammenarbeit

In der Uptime Cloud verwenden wir Veeam Backup & Replication zur Sicherung von virtuellen Maschinen. Veeam ist die führende Software im VMware Cloud Umfeld und brilliert mit extrem schnellen Wiederherstellungszeiten von Servern.

Uptime BaaS (Backup as a Service) für Sicherung auf Datei-Ebene basiert auf IBM Spectrum Protect und bietet Zugang zu einer Technologie, wie sie bisher nur in sehr großen Unternehmen zum Einsatz kam.

NIPS Network Intrusion Prevention

Feindliche Attacken in Folge von Sicherheitslücken in Software und Fehlkonfigurationen in Systemen können durch NIPS erkannt und abgeleitet werden.

DDoS Mitigation

DDoS-Attacken nehmen zu und werden immer aggressiver. Mit DDoS Mitigation on demand von Uptime IT verringern Sie die Folgen und werden schnell wieder arbeitsfähig.

Beratung und Tests

Das Thema Backup & Recovery wird nicht nur von Kunden, sondern auch von vielen Providern oftmals unterschätzt.

Daher bietet Uptime IT Unterstützung bei der individuellen Bewertung der verfügbaren Möglichkeiten und hilft Ihnen nicht nur bei der Einrichtung, sondern auch bei den zugehörigen Tests.

Notfallvorsorge: Mehr als nur ein Backup Service

Für Ihre Daten

Bei Uptime IT steht maximale Verfügbarkeit im Vordergrund, weniger wie und wo Ihre Daten gesichert werden. Das Wesentliche bei diesem Service ist, wie schnell und mit welchen Daten ein Dienst nach einem Katastrophen-Fall wieder verfügbar sein kann und was dafür an Maßnahmen notwendig ist.

Eine „Backup as a Service“-Lösung bietet Uptime IT auf Basis des IBM Spectrum Protect an. Die Datensicherung erfolgt hier als Backup to SAN auf ein zentrales System mit optionaler Sicherungskopie an einem zweiten Standort in 10 km Entfernung. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt über eine direkte Verbindung, nicht über das Internet.

Uptime IT - Keyvisual Colocation
Uptime IT - Keyvisual VMware Hosting

Für Ihre virtuellen Maschinen (VMs)

In der Uptime Cloud besteht die Möglichkeit, ganze VMs mit veeam Backup & Replication zu sichern und extrem schnell wieder herzustellen – eine perfekte Ergänzung zum BaaS.

Auch diese Lösung ermöglicht Kopien an einen zweiten Standort. Über einen Veeam Proxy steht die Lösung auch für kundeneigene VMware-Umgebungen zur Verfügung, beispielsweise für eine Kopie außer Haus.

Entlasten und beschleunigen

Sie entlasten Ihr Team von zeitaufwändigen Tätigkeiten, die für uns tägliche Routine sind und daher schnell und zuverlässig durchgeführt werden können.

Ihr Unternehmen wird schneller und Ihre Teams können sich gänzlich auf die eigentliche Geschäftstätigkeit fokussieren.

Wir übernehmen soviel, wie für Sie sinnvoll ist.
Monitoring, Patch- und Applikations-Management befinden sich bei uns in erfahrenen Händen.

Uptime IT - Keyvisual Anspruch
Uptime IT - Keyvisual Backup & Recovery Service

Technologische Freiheit und Compliance

Unsere Plattform gibt Ihnen große Freiheit bei der Bestimmung Ihres Technologie-Stacks, egal ob es sich um Webserver, Datenbanken oder eine Entwicklungsumgebung handelt.

Dank der umfassenden Zertifizierungen und unseres ISAE 3402 Typ 2 Testats sind höchste Datensouveränitäts- und Sicherheitsanforderungen sowie 100%ige DSGVO-Konformität erfüllt. Unsere Leistungen sind auditfähig.

Unser IT Service Management ist ISO 20000 zertifiziert und arbeitet mit Best Practice Konzepten, z.B. ITIL. Wenn nötig können wir ein Projekt mit externen und internen Leistungserbringern steuern.

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie mit unseren Beratern und erfahren Sie, wie wir Ihr Digitalisierungsprojekt mit technischem Know-how und einem Höchstmaß an Sicherheit und Datensouveränität nach vorne bringen.

Ihre Angaben werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter

Telefonisch können Sie uns an Werktagen zu den folgenden Geschäftszeiten erreichen:

Montag-Donnerstag

8 - 17 Uhr

Freitag

8 - 16 Uhr

Ansprechpartner:
Porträt von Marcus Haupt, Key Account Manager
Marcus Haupt

Key Account Manager

+49 40 254 137 00

info@uptime.de

Testen Sie die Uptime Cloud

30 Tage unverbindlich und ohne Kosten testen. Einweisung und Beratung inklusive. Sprechen Sie mit unserem Berater.

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