Services

Umfangreiches Service-Angebot

Mit zusätzliche Services runden Sie Ihr Cloud-Erlebnis ab und können sich noch entspannter auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.
Unser Team aus System Engineers steht Ihnen als Projektpartner gerne zur Verfügung.

Uptime IT - Keyvisual Services

Unterstützung wo immer sie gebraucht wird

Backup & Recovery

In der Uptime Cloud bieten wir zwei sich ergänzende Lösungen zur Sicherung von VMs (Veeam as a Service) und für die Dateisicherung als "Backup as a Service" an.

Mehr erfahren
Notfallvorsorge

Um die Arbeitsfähigkeit im Falle eines Falles schnell wieder herzustellen, bieten wir für Ihnen umfassende Wiederherstellungs-Lösungen – vom einfachen Restore bis zu umfangreichen Schutzmaßnahmen.

Mehr erfahren
Network Intrusion Prevention

Als Network Intrusion Prevention System verwenden wir Suricata als hochverfügbare Lösung in der Uptime Cloud. Das NIPS erkennt und unterbindet Angriffe frühzeitig – bevor sie das gefährdete System überhaupt erreichen.

Mehr erfahren
Failover-Rechenzentrum

Für alle Geschäftskunden, denen eine hochverfügbare Hosting-Umgebung in einem einzelnen Rechenzentrum nicht ausreicht

Mehr erfahren
Individuelle IT-Beratung

Wir unterstützen Sie als strategischer Partner bei Ihrer Zielfindung, sowie beim Auffinden bedarfsgerechter IT-Lösungen und erstellen für Sie maßgeschneiderte Konzepte.

Mehr erfahren
Services von A-Z

Ob Uptime Cloud oder Managed Hosting, einige zusätzliche Services benötigt man eigentlich immer. Auf Wunsch können Sie hierfür auf unsere erprobten Services zurückgreifen.

Mehr erfahren

Service hat viele Gesichter

Sicherheit und Verfügbarkeit

Uptime IT bietet Ihnen neben umfangreichen technisch-organisatorischen Maßnahmen weitere Services, die die Sicherheit Ihrer Daten und die Verfügbarkeit Ihres Datacenters stärken:

  • Multihomed Internet-Anbindung
  • trassendisjunkte Ringvernetzung
  • Edge-Gateways für Routing, Firewalling, NATing, VPN site-to-site
  • NIPS (auf Wunsch)
  • DDos Mitigation (auf Wunsch)
  • Georedundanz (auf Wunsch)

Alle Server bei Uptime IT werden im Cluster betrieben und sind auf SAN- und vSAN-Storages abgelegt. Dadurch kann im Falle des Ausfalls eines Hosts die VM sofort, automatisch und schnell auf einem anderen Host gestartet werden.

Uptime IT - Keyvisual Backup & Recovery Service
Uptime IT - Keyvisual Beratung

Basis-Services

Einige zusätzliche Services benötigt man eigentlich immer. Sie können dafür auf die Hilfe von Uptime IT und erprobte Basis-Services zurückgreifen.

Vom Domain- und Zertifikatmanagement, über VPN-Services bis hin zu Mailservices können Sie bei Uptime IT alle Leistungen beziehen, die Sie für eine heutige IT-Infrastruktur benötigen.

Wir beraten Sie als unseren Hostingkunden auch gerne zu ergänzenden Tools für das Geschäftsleben, die Sie darin unterstützen datensouverän zu bleiben, beispielsweise die Installation einer Nextcloud oder von Jitsi für sichere Videokonferenzen.

Services von A bis Z

Moderne IT-Landschaften sind komplex und benötigen eine große Anzahl an Services, Unser Portfolio umfasst zahlreiche Services von A-Z, damit wir Sie bestmöglich unterstützen und entlasten können.

Neben diesen gezielten Maßnahmen stehen wir Ihnen auch zur Verfügung, wenn es darum geht, ein individuelles Sicherheitskonzept für Sie zu erstellen.

Uptime IT - Keyvisual VMware Hosting

Erfahrungsberichte

Privatbank Berenberg

Finanzbranche

Anforderung

IT-Infrastruktur (IaaS) mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Performance.

Lösung
  • Uptime Cloud
  • Infrastructure as a Service (IaaS)
  • Managed Services
Feedback

„Durch die Unterstützung von Uptime IT sind wir innerhalb kürzester Zeit zu einer stabilen und performanten Website gekommen.“

format h digital GmbH

Softwareentwicklung

Anforderung

Infrastructure as a Service mit einem Höchstmaß an Datensicherheit und uneingeschränkter Datensouveränität.

Lösung
  • Uptime Cloud
  • Infrastructure as a Service (IaaS)
Feedback

„Mit Uptime IT arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Hier stimmt nicht nur die Leistung, sondern auch das Miteinander.“

Weitere Infos gewünscht?

Sprechen Sie mit unseren Beratern und erfahren Sie, wie wir Ihr Digitalisierungsprojekt mit technischem Know-how, einem Höchstmaß an Sicherheit und Datensouveränität nach vorne bringen.

Ihre Angaben werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter

Telefonisch können Sie uns an Werktagen zu den folgenden Geschäftszeiten erreichen:

Montag-Donnerstag

8 - 17 Uhr

Freitag

8 - 16 Uhr

Ansprechpartner:
Porträt von Marcus Haupt, Key Account Manager
Marcus Haupt

Key Account Manager

+49 40 254 137 00

info@uptime.de

Testen Sie die Uptime Cloud

30 Tage unverbindlich und ohne Kosten testen. Einweisung und Beratung inklusive. Sprechen Sie mit unserem Berater.