Uptime IT ist nach den Standards ISO 27001, ISO 20000 und ISO 9001 zertifiziert und nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft, da diese die Qualität und Sicherheit von Uptime IT für Kunden messbar machen und einen verbindlichen Rahmen für unsere Leistungen definieren.
Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard der ISO/IEC 20000-1:2018 erweitert hierbei unser Qualitätsmanagement um die verschiedenen Anforderungen von ITIL und COBIT.
Die Vorteile unserer ISO 20000-Zertifizierung auf einen Blick
- IT-Service nach bewährten Verfahren einer internationalen Norm (ITIL)
- Betrieb eines Service-Management-Systems (SMS)
- Verbesserung der Service-Qualität durch kontinuierliches Monitoring und Standardisierung der IT-Service-Prozesse
- Festlegung einer definierten Basis für die Leistungsverträge mit unseren Kunden
- Reduzierung des Risikos für Serviceausfälle
(Vermeidung wiederholt auftretender Fehler und Zwischenfälle durch wirksames Change- und Problem-Management) - Transparente Darstellung der IT-Leistungen
- Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Service-Katalogs
Bei unseren IT-Services machen wir keine Abstriche. Deshalb haben wir den Geltungsbereich unserer ISO 20000-Zertifizierung sehr umfassend angelegt:
„Entwicklung und Betrieb von Managed IT-Infrastruktur- und Hosting-Lösungen entsprechend des aktuellen Service Katalogs“.
(https://www.certipedia.com/quality_marks/9108618197?locale=de)
In jährlichen Überwachungsaudits wird unser Unternehmen vom TÜV Rheinland auf die Konformität mit den ISO 20000-Standards überprüft. Vor Ablauf von drei Jahren wird zur Fortführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zusätzlich eine erneute Re-Zertifizierung durchgeführt.
Wir freuen uns, mit der ISO 20000 unser IT-Servicemanagement nachhaltig verbessern zu können und Ihnen damit auch in Zukunft einen weiteren Grund für Ihr Vertrauen in Uptime IT zu geben!
TÜV-Zertifikat ISO 20000
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