Bei Uptime IT herrscht ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, das sich unter Anderem in den umfassenden Zertifizierungen zeigt. Aus diesem Grund haben wir von Uptime IT jetzt unser IT-Service-Management nach ISO 20000 zertifizieren lassen.
Die Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO/IEC 20000-1:2011 erweitert hierbei unser Qualitätsmanagement um die verschiedenen Anforderungen von ITIL und COBIT.
Für standardisierte IT-Service-Prozesse und optimale Service-Qualität bei Uptime IT.
Die Vorteile unserer ISO 20000-Zertifizierung auf einen Blick:
- IT-Service nach bewährten Verfahren einer internationalen Norm (ITIL)
- Verbesserung der Service-Qualität durch kontinuierliches Monitoring und Standardisierung der IT-Service-Prozesse
- Festlegung einer definierten Basis für die Leistungsverträge mit unseren Kunden
- Reduzierung des Risikos für Serviceausfälle
- (Vermeidung wiederholt auftretender Fehler und Zwischenfälle durch wirksames Change- und Problem-Management)
- Transparente Darstellung der IT-Leistungen
- Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Service Katalogs
Bei unseren IT-Services machen wir keine Abstriche. Deshalb haben wir den Geltungsbereich unserer ISO 20000-Zertifizierung sehr umfassend angelegt und „Entwicklung und Betrieb von Managed IT-Infrastruktur- und Hosting-Lösungen entsprechend des aktuellen Service-Katalogs“ zertifiziert.
Dieser Ansatz gewährleistet eine konstant gleichbleibende Service-Qualität bei Uptime IT. So wird auch die Konformität unseres Unternehmens mit den ISO-Standards in jährlichen Überwachungs-Audits vom TÜV überprüft.
Wir freuen uns, mit der ISO 20000 unser IT-Service-Management nachhaltig verbessern zu können und Ihnen damit auch in Zukunft einen weiteren Grund für Ihr Vertrauen in Uptime IT zu geben!
Lesen Sie mehr zum Thema auf unserer Seite zum ISO 20000-Zertifikat und in der Übersicht unserer Zertifizierungen.