SaaS-Lösung gegen SPAM

UptimeMailClean

Mit UptimeMailClean bieten wir eine rechtssichere Software as a Service-Lösung, die Sie einfach und schnell abonnieren können.
Damit steht Ihnen ein mehrstufiger Anti-Spam- und Anti-Viren-Schutzdienst für Ihr Unternehmen zur Verfügung.

Uptime IT - Keyvisual Services

Spam-Mailings nerven nicht nur, sie kosten auch bares Geld, weil sie Netzwerk, Server und Speicher belasten sowie Administratoren und Angestellten Zeit stehlen.

Ein Virus kann Betriebssysteme lahm legen und Firmendaten auf PCs oder Servern vernichten, was verheerende Folgen haben kann. Viren und Trojaner können über Anhänge oder als aktive Elemente in HTML-Mails in Ihr System gelangen.

Diese potentiellen Gefahren gilt es abzuwehren.

Mit UptimeMailClean bieten wir eine rechtssichere Software as a Service-Lösung, die Sie einfach und schnell abonnieren können. Das heißt: Sie müssen nichts installieren oder warten – lediglich der Weg der eingehenden E-Mails wird umgestellt.

Damit steht Ihnen ein neuartiger mehrstufiger Anti-Spam- und Anti-Viren-Schutzdienst für Ihr Unternehmen zur Verfügung, bei dem Viren auf dem E-Mail Weg Ihr System gar nicht erst erreichen können. Durch diese Konfiguration erreicht das System eine sehr hohe Spam- und Virus-Erkennungsquote.

Die Vorteile von UptimeMailClean

  • Test auf Konformität zum RFC-Standard
  • Spamerkennung (Markierung im Mailheader)
  • Virus Check
  • Erkennen von aktiven Elementen in HTML-Mails
  • Information des Empfängers bei einer vom System aussortierten E-Mail
  • Aufbewahrung aussortierter E-Mail für 30 Tage
  • komplettes Sperren oder Freischalten bestimmter Absender
  • Ersatz für einen Edge-Server

UptimeMailClean wird ständig durch unser automatisches System überwacht und prüft selber regelmäßig auf neue Virus-Signaturdateien und Informationen zum Thema Spam-Erkennung.

Einfach, verlässlich & sicher

UptimeMailClean wird täglich aktiv betreut und bietet eine leistungsfähige und rechtssichere Lösung, die sich in der Praxis vielfach bewährt. Abonnieren Sie diese hochwertige Lösung und profitieren Sie vom speziell abgesicherten Rechenzentrum der Uptime IT.

Das leistungsfähige Produktpaket vereint viele Vorteile in einem System:

  • Einfache Installation
  • Keine Einarbeitung notwendig
  • Plattformunabhängig einzusetzen
  • Verbesserung der Kommunikationsprozesse
  • Rechtssichere Lösung
  • Persönlicher, qualifizierter Support
  • Rund um die Uhr Online

Die Qualität unserer Reinigungsmaßnahmen spricht für sich:

  • Wir erreichen eine Spam-Erkennung von über 98%
  • und eine Falsch-Positiv-Rate unter 0,01%

Uptime-Entsorgungsmodule

UptimeMailClean schützt Sie mehrstufig gegen Spams und Viren. Das Produktpaket wird von unseren Experten individuell an die Anforderungen angepasst und stündlich aktualisiert – so befindet sich UptimeMailClean stets auf dem neuesten Stand.

Das Produkt ist modular aufgebaut und besteht aus:

  • Grundschutzmodul
  • Modul Spam Mark
  • Modul Virus Pre-Scan
  • Modul Policy Pre-Scan

Wie funktioniert UptimeMailClean?

UptimeMailClean ist ein Dienst auf Linux Basis, an den alle E-Mails geleitet werden, die an Ihre Domain gerichtet sind. Dieser Dienst läuft bei Uptime IT auf leistungsfähigen Servern in einem hoch abgesicherten Rechenzentrum. Verwendet werden sowohl Open-Source Produkte (Spam-Assasin) als auch hochwertige, kommerzielle Virenscanner.

Jede eingehende Mail wird in mehreren Stufen mit den vom Kunden beauftragten Filtern überprüft und entsprechend behandelt. Nicht RFC-konforme E-Mails werden generell aussortiert, ebenso bleiben bei einem ersten Check u.a. alle E-Mails hängen, deren Absender nicht existieren oder deren Absender offensichtlich gefälscht bzw. bekannte Spammer sind.

Alle E-Mails ohne Befund werden an den E-Mail-Server des Kunden weitergeleitet. Verseuchte E-Mails werden aussortiert und bei Uptime IT für 30 Tage gesichert. Zu jeder E-Mail mit Befund erhält der Empfänger eine Nachricht zur Information. Als Spam erkannte E-Mails werden markiert, indem im Header das Tag zur Markierung von Spam gesetzt wird. So können diese E-Mails auf dem E-Mail-Server des Kunden – entsprechend der Kundenrichtlinien – weiterverarbeitet oder gelöscht werden. Sie entscheiden also selber, was mit dem Mail - Müll passieren soll.

Technische Voraussetzungen

  • Im MX-Record ist die Adresse des UptimeMailClean-Dienstes einzustellen, an die die Mails gesendet werden sollen.
  • Es muss ein eMail-Server beim Kunden bereitstehen, der die eingehenden Mails jederzeit entgegen nehmen kann.