Das Markforschungsinstitut Gartner hat Ende 2021 weltweit über 1.100 Unternehmensmanager hinsichtlich ihrer IT-Einkäufe befragt. Es zeigte sich eine hohe Unzufriedenheit bei mehr als der Hälfte der Unternehmen. Hieraus resultierte eine sieben bis zehn Monate verzögerte Implementierung in die eigene Infrastruktur.
„Damit verlieren die Unternehmen Zeit und Geld. Die Beschaffung ist meist mit strategischen Unternehmensinteressen verbunden. Es verzögern sich also wichtige Projekte, Innovationen und die Nutzung von Marktchancen. Frustration bei den betroffenen Mitarbeitern in der IT und den Fachabteilungen kommt hinzu. Das alles kommt Unternehmen teuer zu stehen“, erläutert Ralf Krenzin, Unternehmenssprecher von Uptime IT.
Wesentlich einfacher und schneller ist dagegen IT-Infrastruktur zu mieten oder ein komplettes IT Outsourcing.
Uptime IT zeichnet sich durch die persönliche Projektbetreuung und umfassende Beratung aus, wodurch auch KMU bei dem Hamburger Cloud-Provider gut aufgehoben sind. Datensouveränität und Datensicherheit werden kompromisslos umgesetzt, exzellente Hochverfügbarkeit ist selbstverständlich gegeben.
„Unser Ansatz ist es, Kundenprojekte gelingsicher im Sinne des jeweiligen Kunden umzusetzen. Das entlastet das Kundenunternehmen, beschleunigt Prozesse und das Go-To-Market“, so Krenzin weiter.
Die große Anzahl an langjährigen Kunden ist ein guter Beleg, dass Uptime IT es schafft, seine Kunden für sich zu begeistern.
Informieren Sie sich bei unseren Cloud-Experten, wie Sie eine leistungsstarke, moderne und sichere IT-Umgebung für Ihr Unternehmen erhalten können.